Zum Inhalt springen

Selbstfürsorge-Coaching

Erobere dir deine
Comfortzone zurück!

Beende das innere Armdrücken und
ziehe endlich mit dir selbst am gleichen Strang

Vom inneren Armdrücken zum “Full Body Yes”!

Finde mit effektiven und sanften Schritten raus aus dem Dauerstress und rein in deine Wohlfühlzone als emphatische*r Unternehmer*in.
Selbstständigkeit ist manchmal wie eine Dauertherapie:
Als Psychologin begleite dich dabei, emotionale Herausforderungen gelassener zu meistern.
Spürbare Veränderungen ab dem ersten Gespräch sorgen für strahlende Augen bei dir und deinen Kund*innen!

Du folgst deiner Neugier. Bitte achte beim Lesen auf deinen inneren Kompass. Deine Intuition ist wertvoll und du wirst spüren, ob dieses Angebot etwas für dich ist.
Erlaube dir, alles in Ruhe zu lesen.

Genau so würden wir auch zusammen arbeiten:
mit Neugier, Mut und dem Vertrauen auf deinen inneren Kompass.

Eigentlich spürst du ganz genau,
was du brauchst.

Wäre da nicht diese innere Stimme, die ständig widerspricht!

Viele von meinen Klienten berichten immer wieder ähnliche Szenarien. Vielleicht kennst du das auch von dir:

  • Du spürst, dass es in einer (Kunden-)Beziehung Zeit ist, Grenzen zu setzen, doch du hast Angst vor Konflikten. Stattdessen liegst du nachts wach und führst im Kopf Gespräche und am Tag gehst du dem Thema aus dem Weg.
  • Du spürst, nach welchen Werten du arbeiten möchtest. Aufdringliches Verkaufen fühlt sich für dich falsch an oder löst sogar körperlichen Stress aus. Satt wochenlanger Selbstzweifel sehnst du dich nach unverkrampften Erst- und Verkaufsgesprächen, in denen du UND deine Kunden sich wohl fühlen – und deshalb gerne buchen?
  • Du spürst, dass du mehr auf deinen Körper achten willst – auf deine Grenzen und Rhythmen. Und trotzdem zwingst du dich mit PMS und Erkältung zu arbeiten wie immer (“Ist ja noch kein Fieber!”), nur um dann den ganzen Tag unkonzentriert Aufgaben vor dir herzuschieben. Hinterher sind deine Akkus so richtig leer und du hoffst bloß, dass die Kunden es nicht merken.
  • Du spürst, dass deine Arbeitsumgebung und -abläufe noch nicht ideal sind, weil du immer wieder durch deine feinen Antennen abgelenkt wirst und du gar nicht richtig zeigen kannst, was wirklich in dir steckt. Doch die Stimme in deinem Kopf sagt: “Stell dich nicht so an, du hast es schon besser als die meisten.”
  • Du spürst, dass dieses eine Lebensthema immer wieder hochkommt. Und wenn du endlich mal Zeit hättest, dich damit zu beschäftigen, arbeitest “nur noch mal kurz” an einem Projekt, shoppst neue Klamotten oder hilfst jemandem beim Renovieren.

Das innere Gespräch
dreht sich endlos im gleichen Kreis.

“Bin ich ZU sensibel? Stelle ich mich an? Andere schaffen es doch auch…”

Das innere Hin- und Her kostet Kraft, Nerven und gedanklichen Raum.

Du weißt, dass eigentlich viel mehr in dir steckt, wenn du nur dir Kraft und Konzentration hättest, es zu zeigen

Das Dilemma: Hast du eine Entscheidung für dich selbst und deine gesunden Grenzen getroffen, bringt sie neue Zweifel, Sorgen und Selbstkritik hervor.

Egal wie man es dreht und wendet – das innere Armdrücken lässt sich nicht so leicht auflösen.

Du brauchst Hilfe von jemanden,
der sich genau damit auskennt!

Finde zurück IN deine Komfortzone.
Und wachse von dort über dich hinaus.

Im Einzel-Coaching lernst du in 7 aufeinander aufbauenden Gesprächen, wie du klar spürst,
was du wirklich brauchst und genau das mit einfachen, aber wirksamen Methoden umsetzt.

Für eindrückliche Aha-Momente: Entdecke, wie dein Körper dir von Moment zu Moment zeigt, was du brauchst, um dich wirklich wohl zu fühlen.

Für schnelle Ergebnisse, die dich mutig machen arbeiten wir mit besonders effektiven, sanften Methoden, um deine Blockaden zu lösen.

Für Mitgefühl statt Selbstkritik:
Sorge für Ruhe und innere Offenheit in deinem Nervensystem

Für innere Klarheit: Stelle dir selbst gute Fragen, die wirklich zu Lösungen führen

Für nachhaltige Veränderung: Bewährte Methoden für Körper und Psyche, mit denen du noch lange über das Coaching hinaus innere Konflikte klar und liebevoll auflösen kannst.

Für mehr Leichtigkeit: Gehe deine nächsten Schritte so an, dass sie auch langfristig Lust auf mehr machen.

Für echte Verbindung: Erlebe dich endlich präsent, geduldig und mit deiner ganzen positiven Ausstrahlung!
So buchen Menschen bei dir, weil sie sich mit dir als Person wohl fühlen.

Bonus: Durch deinen neuen Blick kannst du Menschen um dich herum auf einer tieferen Ebene verstehen und abholen, ohne zu manipulieren.

Damit du morgens mit einem guten Bauchgefühl aufwachst, am Tag für strahlende Augen bei dir und deinen Kundinnen sorgst – und abends zufrieden ins Bett gehst.

Beim Grillen an nichts anderes denken
als an den perfekten Dip …

… und mit den Kindern befreit lachen und toben. Endlich Ruhe im Kopf, endlich alle Entscheidungen getroffen und wieder Kraft und Konzentration für das, was dich wirklich lebendig macht!

Nachts mal wieder friedlich zu schlafen wäre auch echt schön.

Vielleicht hast du auch schon vieles ausprobiert und bist frustriert,

weil es nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Trotzdem bist du hier auf meiner Seite und hoffst, dass es da noch einen anderen Ansatz geben kann.

Als Psychologin, feinfühliger Mensch und Mutter habe ich während der Pandemie bei mir und meinen Klientinnen oft gespürt, dass die gängigen Methoden zwar Verbesserungen bringen, aber nur langsam oder nicht tiefgreifend genug wirken. Ich habe hartnäckig immer weiter gesucht, weiter probiert und einfach nicht losgelassen. Und ich habe herausgefunden:

Ja, es gibt einen Ausweg!

Meine Klienten berichten schon nach kurzer Zeit, oft schon nach dem ersten Gespräch, eine deutliche Entlastung.
Sie sehen neue Chancen, die ihnen plötzlich offensichtlich vorkommen – aber im Stress für sie nicht wahrnehmbar waren.
Was mich besonders freut: Sie setzen auch Monate nach unserem Coaching begeistert um, was ihnen gut tut und nutzen die Methoden selbstständig für neue Herausforderungen in ihrem Business und Leben.

Nutze deine größte Stärke für dich:
deine Empathie


Bei schwierigen Entscheidungen und großen Lebensfragen fühlt es sich oft so an, als hätten wir

in unserem Kopf eine bunte Großfamilie:

Innerlich reden verschiedene inneren Anteile durcheinander, manche sind emotional, andere kommen gar nicht erst zu Wort. Manche sind kurz davor, zur Tür raus zu stürmen, andere haben Bauchweh.
Ich denke dann immer an Midge Maisel.

Was hier fehlt, ist ein geduldiger und einfühlsamer Mensch, der zuhört, das Gespräch gekonnt strukturiert und dafür sorgt, dass alle Teilnehmer sich wirklich wohl fühlen. Sowas wie ein Familientherapeut. Und genau der fehlt uns auch in unserem inneren Selbst-Gespräch.

Genau diese Selbstführung kannst du lernen!


Werde quasi dein eigener Familientherapeut.

Ich zeige dir, wie.

  1. Als allererstes lernst du mithilfe von moderner Neurowissenschaft deinen Körper und dein Nervensystem zu beruhigen. Denn hier spielt sich alles ab. Solange das Haus brennt, bringt es nichts, zu planen.
  2. Um das innere Gespräch friedlich und konstruktiv zu führen hat sich die einfache, aber kraftvolle Methodik von IFS, Internal Family Systems nach Dr. Richard Schwartz, bewährt. Damit kannst du den Knoten im Kopf endlich auflösen.
  3. Lerne deine nächsten Schritte so zu planen, dass sie dich motivieren anstatt zu lähmen.

Das Beste: Ich helfe dir nicht nur, deinen inneren Konflikt zu klären – ich bringe dir auch die Struktur bei, um das zukünftig alleine zu schaffen!

Dein Körper kennt das Leben,
nach dem du dich sehnst.

Meine Aufgabe ist es, euch ins Gespräch zu bringen.

Ich bin Maren Häde. Als Diplompsychologin mit langjähriger Berufserfahrung in Verhaltenstherapie, Prävention, Coaching und Reha ist es meine feste Überzeugung:

Du hast bereits alles in dir, was du brauchst: Mut, Geduld, Weisheit und Mitgefühl, um diese Gespräche zu führen. Ich helfe dir dabei, diesen weisen, therapeutischen Teil deines Selbst aufzuspüren und mit in deine schwierigen Situationen hinein zu nehmen.
Damit du mit Ruhe und Freundlichkeit die Lösungen finden kannst, die für alle deine Anteile akzeptabel sind.

Was dann passiert, fühlt sich immer wieder an wie ein kleines Wunder:

Du kannst den Konflikt und die Sorgen innerhalb von kurzer Zeit wirklich loslassen.
Plötzlich spürst du statt Druck echte Zuversicht, Neugier und Wohlwollen für dich selbst,
in deinem Körper erlebst du gebündelte Kraft und viel mehr Leichtigkeit.
Du stellst fest, dass du wirklich schon weißt, was du tun kannst,
es sprudeln kreative Lösungsideen, die sich für dich und deinen Weg richtig anfühlen.

So arbeiten wir konkret im Coaching

Damit du dich selbst zum Ziel führst, zeige ich dir, was du über dein Nervensystem und deine unbewussten Anteile wissen musst.

  • Du lernst dich schnell besser kennen und stellst im Alltag fest, wie die Nervensystem reagiert und dir den Weg zeigt. Dabei gibt es jede Menge Aha-Momente, die dich neugierig machen.
    Ehrlich gesagt, das macht fast ein bisschen süchtig 😂
    Schon in den ersten Sitzungen erfährst du dadurch eine deutliche Entlastung und viel mehr Klarheit.
  • Du lernst klar verständliche Schritte bewährter psychologischen Methoden, mit denen du dein inneres Armdrücken auflösen kannst. Dieser Leitfaden ist sehr wirksam und gleichzeitig flexibel, sodass du ihn auf fast alle Situationen anwenden zu kannst. Dadurch kannst du selbstständig, auch lange über unser Coaching hinaus, deine inneren Konflikte klären!
  • In dem du dich selbst unterstützt, wird die ganze Energie frei, die du vorher gegen deinen inneren Widerstand gewendet hast. Du kommst ins Umsetzen und spürst mehr Leichtigkeit und Kraft.
  • Endlich wird sichtbar, was alles in dir steckt: deine Neugier, deine Kreativität, deine Ausstrahlung, dein Einfühlungsvermögen. 
  • Und auch die Power und der Mut, die du brauchst, um klare Entscheidungen zu treffen und hin und wieder freundlich und klar „Nein“ zu sagen.
  • Ein strahlender Bonus: Ein ausgeglichenes Nervensystem hat eine ansteckende Ausstrahlung: deine Stimme wird melodiöser, deine Mimik lebendiger und deine Körpersprache einladender!
    Du verstehst Kund*innen und Kolleg*innen besser und sie fühlen sich in deiner Gegenwart unbewusst viel wohler.
    Das merkst du zum Beispiel daran, dass Erstgespräche plötzlich nicht mehr anstrengend sind und die Kunden dich als Person wahrnehmen, bei der sie mit gutem Gefühl buchen!
Selbstfürsorge für Selbstständige

Zusammengefasst:

Gemeinsam üben wir, bis du routiniert deinen eigenen Weg gehst
– und in deiner Komfortzone aufblühst!

All das bekommst du

im Comfortzone Coaching Programm:

Inhalt:

Comfortzone Coaching ist für sensible und empathische Menschen, die endlich Frieden mit sich schließen und in ihrer Selbstständigkeit kraftvoll vorwärts gehen wollen.

Du bekommst von mir psychologisches Wissen und wissenschaftlich fundierte Methoden an die Hand:

Für schnelle und nachhaltige Ergebnisse,

und ein tiefes Verständnis deiner Situation und deiner wirklichen Bedürfnisse.

Wir arbeiten in der Tiefe an deinen persönlichen Zielen und Blockaden. 

Du lernst deinen Körper als feinen Kompass zu schätzen.

Du stärkst deine Autorität für deinen ganz eigenen Weg.

Selbstfürsorge-Coaching buchen Umfang Preise

Struktur und Rahmenbedingungen:

Das Einzelcoaching beinhaltet 7 Einheiten über 3 Monate. Individuelles Tempo möglich.

Wir lernen uns vorab in einem kostenlosen Gespräch kennen und klären, ob sich dein Anliegen für das Coaching eignet.

Zwischen den Sitzungen hast du genug Zeit, um alles zu verarbeiten und im Alltag neue Impulse auszuprobieren.

Wir treffen uns online, im sicheren Rahmen deines Zuhauses.

Im Raum Kassel / Göttingen sind auch persönliche Treffen möglich.

Gemeinsam finden erobern wir deine Comfortzone zurück!

Wenn du das möchtest, melde dich direkt hier zum kostenlosen Erstgespräch an!

So können die nächsten Schritte aussehen:

  1. Trage dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch ein (im nächsten Absatz).
  2. Wir treffen uns für einen 45-Minütigen Videocall und lernen uns kennen.
  3. Du erzählst mir, wo du gerade stehst und stellst mir die Fragen, die dir auf dem Herzen liegen.
    Ich erzähle dir, was ich dir dazu anbieten kann oder empfehle dir ggf Alternativen wie zB. Psychotherapie.
  4. Du bekommst direkt eine Idee zum Ausprobieren an die Hand, mit der du loslegen kannst.

    Nur, wenn wir beide spüren, dass die Chemie stimmt, gehen wir die nächste Etappe deiner Reise gemeinsam.

Ich freue mich auf dich!

Buche verbindlich dein

Mit Absenden der Terminbuchung erklärst du dich damit einverstanden,  dass deine Daten zum ausschließlichen Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. 
Lies hier die Datenschutzerklärung.

So erleben KlientInnen das Coaching:

Maren Häde coacht mit Herz, Ehrlichkeit und Humor. Sie hat einen scharfen Sinn dafür, tiefere Muster zu erkennen und dabei das Ernste mit Leichtigkeit zu würzen. – Ina F.

Maren ist eine geschickte, warmherzige, umsichtige und kreative Coachin. Wenn ich etwas beschreibe, mit dem ich zu kämpfen habe, z. B. eine lästige Angewohnheit, kann ich mich darauf verlassen, dass sie genau zuhört und relevante Nuancen aufgreift. Ich kann auch sicher sein, dass sie das Thema aus einer frischen, neuen Perspektive betrachtet – einer Perspektive, die den Veränderungsprozess viel einladender macht. Es macht noch mehr Spaß, als ich es mir vorgestellt habe. – Laurie C.

Als ich beruflich in einer belastenden Situation gesteckt habe, habe ich durch Maren gelernt, dass ich das nicht einfach ertragen muss, sondern meiner inneren, noch leisen Stimme folgen sollte, die das nicht hinnehmen wollte. Mit viel Rückenwind und Motivation durch die Coachings bin ich der Stimme gefolgt und habe mich neu beworben. Heute bin ich so glücklich, den Mut dazu gefunden zu haben, denn es war die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn! Die Methoden, die Maren mit mir angewendet hat, um Entscheidungen nicht nur rational, sondern im Einklang mit den (verborgenen) inneren Wünschen zu fällen, waren beeindruckend hilfreich! – Laura P.

Sagt dein innerer Kompass JA?

Entweder wir spüren beide, dass es passt und machen gemeinsam die nächsten Schritte – oder du gehst mit gutem Gewissen einen anderen Weg.

Wenn du so weit bist, freue ich mich darauf,
dich kennen zu lernen!

Heißluftballon

Buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch:

Mit Absenden der Terminbuchung erklärst du dich damit einverstanden,  dass deine Daten zum ausschließlichen Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. 
Lies hier die Datenschutzerklärung.